images/slides/1.jpg
sunny_2_hilden.jpg

Überblick


Familie Esteves

haus_entfernt.jpg 

Wir, das sind Manuel, Manuela, Joey und Mike Fernandes Marques Esteves.


Seit 1992 züchten wir Vollblutaraber und haben jahrelang eine kleine aber feine Zucht mit mehreren Champions und gekörten Hengsten. Nun sollte unbedingt noch ein Hund dazu, ein mittelgroßer, kurzhaarig und sportlich sollte er sein. Am Besten beim Pferd mitlaufen. So kam 1996 unser erster Dalmatiner Kimberly in unsere Familie. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Wir waren unzertrennlich. Sie war so gelehrig, treu, einfühlsam und immer freudig - ein Traumhund! Durch Kimberly wuchs der Wunsch diese edle Rasse zu züchten. 1998 wurde unser Sohn Joey geboren und Kimberly legte sich neben ihn, wärmte und schütze ihn. Das war perfekt.

Im Jahr 1999 kam unsere erste Zuchthündin Babette von der kleine Oord zu uns. Im Jahr 2000 holten wir unser Tosca von der Lunie aus dritter Hand zu uns.

Seit 2000 befindet sich in der Nähe von Iserlohn unser neues Zuhause - ein schönes Reich mit viel Platz, ausreichendem Grundstück und schönen Weiden.

Zu unserem Haus gehört ebenfalls eine Scheune, die wir als Stall umgebaut haben, wo genügend Platz für unsere Pferdezucht ist. Wir hatten lange gesucht bis wir unser Haus gefunden haben. Wie vielleicht einige von Ihnen wissen, haben wir vorher in Erwitte (bei Lippstadt) gewohnt, wo wir auch unseren Trainingsstall hatten, doch durch ein schweren Autounfall in unserer Familie mussten wir unsere Zucht verkleinern und leider auch unseren Trainingsstall aufgeben.  Nach unserem Umzug gründeten wir direkt im Anschluß unsere Dalmatiner Zuchtstätte und bekamen den internationalen Zwingernamen "von Arabians Stud " vom VDH, dem Verband für das Deutsche Hundewesen, und der FCI (Federal Cynologie International) geschützt. Wir züchten nach den strengen Vorschriften des VDH und der FCI.

Unser A-Wurf war im April 2000 geboren und unser zweiter Sohn Mike kam im September 2000 auf die Welt.

Unsere Kinder sind immer schon von der Geburt an mit bei den Welpen und der Mama dabei, weil es jedesmal wieder neu ein "magisches kleines Wunder" ist. So bildet sich jedesmal wieder neu eine ganz besondere Bindung zwischen den Welpen und den Kindern, die sich gegenseitig angezogen fühlen.

Inzwischen züchten wir schon seit etwa 17 Jahren Dalmatiner und es ist immer wieder schön, diese "magischen kleinen Wunder" frisch geboren zu sehen und hautnah mitzuerleben und auch mitzuhelfen, wie sie heranwachsen und sich zu tollen Familienhunden entwickeln.

Hoffentlich können wir noch einigen Familien zu ihrem treuen Familienmitglied verhelfen und durch unsere Erfahrung immer wieder die richtigen und nützliche Ratschläge weitergeben.

 

Familie Esteves

Portugal Urlaub 2009

Internationale Rassehundeausstellung in Lissabon:

Während unseres Urlaubes in Portugal/Lissabon stellen wir Champion Clayton Duke Javapami zwischen Sand ,Meer,Schwimmen und Sonne aus Spaß vor: Er zeigt sich vorzüglich und erreicht hinter dem mehrfachen Lisboa-Winner und int.Ch. Chappaquiddick Saginaw of Michigan ein hervorragendes V2 vor dem PT Ch Eros aus Spanien.

portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_bilder...
portugal_neue_b...
portugal_neue_b...

Portugal Urlaub August 2010

Unser Sommerurlaub in Portugal August 2010

 


Infos

Besuche Arabians Stud auf Facebook  Arabiansstud Esteves ist VDH zertifiziert

Kontakt

Arabians Stud Esteves

Inh. Manuel & Manuela Fernandes Esteves

Drüpplingser Str. 2

58640 Iserlohn

Tel. +49 (0)2378 867-757

Mail. dalmatiner [at] arabiansstud-esteves.de