images/slides/1.jpg
sunny_2_hilden.jpg

Überblick

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Aktuelles

Spezialrassehundeausstellung Tremmersdorf

16.09.2018 Spezialrassehundeausstellung Tremmersdorf Richterin Radana Zachova

Mit Desiree habe ich mich auf den Weg nach Tremmersdorf gemacht .Mit dabei haben wir Happy Dalmatian`s A Kind of Magic ;Xenia von Arabian`s Stud und Violet Rose von Arabian`s Stud.Dort angekommen kündigt sich schon wunderschönes Wetter durch die sternenklare Nacht an.

Und es wird auch sehr schön und warm.

Dann ist Happy Dalmatian`s A Kind of Magic als erster in der Jugendklasse dran.

mac 3

Er zeigt sich und macht prima mit .Mac ist mit Abstand der Jüngste mit gerade 10 Monaten.

mac 5

Mac wird mit dem V2 Res JCAC VDH+Club belohnt.Super Mac !!Wir freuen uns riesig!

Nach der Mittagspause ist Xenia dran in der Jugendklasse.Xenia macht prima mit --steht und läuft .

xenia 1

Die Richterin plaziert die 4. und die 3. und wir sind noch dabei ....und nocheinmal laufen.....und jaaaahhhh!!!

xenia 3

Xenia gewinnt die Jugendklasse V1 JCAC VDH+Club !!Supihhhhh!!!Herzlichen Glückwunsch Desiree und Dirk!!!

Jetzt ist noch Violet dran in der Offenen Klasse Hündinnen .Ihr erster Start nachdem das Wartejahr rum ist und sie ihre Titel komplett machen könnte .Sie ist gut drauf und zeigt sich.

vio 5

Die 4. und 3. wird plaziert ...wir sind noch dabei --nocheinmal laufen .......und Vio erreicht das V2 Res CAC VDH+Club .--Ganz knapp vorbei --aber trotzdem Super !!

vio 1

Herzlichen Glückwunsch Doris und Uli !!Das war schon ein sehr schöner Tag!!Alle drei mit der Höchstnote plaziert !!Klasse!!

Doppelregionalausstellung Süd Vöhringen

Eine wunderschöne Überraschung hat mir Familie Trapmann bereitet.Sie sind mit den beiden Brüdern  Special Santos und Snowfire von Arabian`s Stud nach Vöhringen zur Doppelausstellung gefahren .--Und dann das Ganze noch Wahnsinns--Erfolgreich !!!

08.09.2018 Am Samstag geht es los Richterin der Rüden Liliane de Ridder- Onghena.Santos und Snow sind beide in der Championklasse gemeldet.

Beide zeigen sich und erhalten ein Vorzüglich.--Dann wird gelaufen und Snow und Matthias laufen super !!---Und jaaaaaahhh Snowfire von Arabian`s Stud gewinnt die Championklasse V1 CAC VDH+Club !!Super !!!Einmalig!!Herzlichen Glückwunsch Matthias und Familie Trapmann!!

41491156 1834886989932465 112166279275610112 n

Dann geht es noch um den Besten Rüden :die Sieger der Zwischen-;Champion -und Offenen Klasse laufen gegeneinander .Snow ist wieder supergut drauf und wird Tagesbester Rüde !!! WOW !!Supergenial !!Herzlichen Glückwunsch!!!

09.09.2018 Der zweite Tag Richterin der Rüden Ludmila Fintorova .Beide starten wieder in der starken Championklasse .--Und sie zeigen sich !!

Beide erhalten ein Vorzüglich .--Es wird gelaufen ...und da ist es passiert --Special Santos von Arabian`s Stud gewinnt die Championklasse V1 CAC VDH+Club und Snow erreicht das V3 !!Wie genial ist das denn ?!!!

41491203 1834856066602224 2583710896295510016 n

Dann geht es wieder um den Besten Rüden ---und Santos läuft .....und er wird Tagesbester Rüde !!!Juhuhuh!!Gestern Snow und heute sein Bruder Santos !!!

41519877 1834856379935526 1096403935469502464 n

Es geht noch weiter um das BOB und BOS !!!

Und Special Santos gewinnt das BOS !!!!Spitze !!!Ich habe mich so sehr gefreut von Zuhause aus !!!Herzlichen Glückwunsch und was für eine tolle Überraschung !!!Wer hätte das gedacht?!!!

Herzlichen Glückwunsch!!Das ist Traumhaft!!

IRA und NRA Bremen

01.09.2018 IRA Bremen Richter Nenad Maric

Mit dabei sind Happy Dalmatian`s A Kind of Magic und Xenia von Arabian`s Stud jeweils in sehr stark besetzten Jugendklassen und Zoey Lee und United Luna von Arabian`s Stud.

Als erster Mac .Er macht prima mit und erreicht das V4 .Herzlichen Glückwunsch Desiree und Dirk!

mac 2

Als Nächste ist Zoey dran -ihr erster Start in der Jüngstenklasse.Zoey Lee macht klasse mit!!

lee 2

--und sie gewinnt vv1 !!!Klasse !!Herzlichen Glückwunsch Nicole und Arno !!!

lee 3

Dann ist Xenia dran in der starken Jugendklasse (9).Sie macht gut mit !

xenia 1

--und Xenia erreicht das V4 !!!Herzlichen Glückwunsch ,klasse!

xenia 2

United Luna startet in der stark besetzten Offenen Klasse !Sie zeigt sich super und erreicht ein hervorragendes V2 Res CAC VDH+Club !!Spitze !!!Herzlichen Glückwunsch Nicole und Arno !!!

40486118 1142206145930794 1709228054154313728 n

NRA Bremen Richter Rolf Blessing

Der zweite Tag Bremen und hier waren die Kleinen gefordert.Sie sollten den ganzen Trubel in einer Halle erfahren und gut mitmachen.

So ist Zamir von Arabian`s Stud in der Jüngstenklasse als erster dran.Zamir macht schön mit und wird mit dem vv1 belohnt .

zamir 1

zamir 2

Auch Mac ist in der starken Jugendklasse wieder am Start.Heute jedoch sehr unkonzentriert und unruhig .Er erhält aber trotzdem ein vorzüglich.

Dann ist Zoé-Lou von Arabian`s Stud in der Jüngstenklasse dran.Lou ist noch sehr abgelenkt und in der Halle ist es echt laut --aber sie macht gut mit und erreicht das vv2 .Herzlichen Glückwunsch Gabi!

lou 3

Jetzt ist noch Xenia dran in der starken Jugendklasse.Xenia ist auch unkonzentriert und unruhig und es reicht heute nicht.Wichtig war für alle die Erfahrungen in der Ausstellungshalle zu sammeln und das haben sie alle prima mitgemacht.

 

CDF Regionalausstellung Kaiserslautern

Am 19.08.2018 haben wir uns auf den weiten Weg nach Kaiserslautern -Siegelbach zur Regionalausstellung des CDF gemacht.Gerne sollten doch die Nachwuchshunde auf einer schönen Ausstellung draußen starten und so haben wir auch einen etwas weiteren Weg in Kauf genommen.Mit dabei sind Happy Dalmatian`s A Kind of Magic und Xenia von Arabian`s Stud mit Desiree und Dirk und ich mit Zamir und Zoe-Lou von Arabian`s Stud  und Quaterback Perfekt Time von Arabian`s Stud.

Ein sehr schöner Platz und viele bekannte Dalmatinerliebhaber erwarten und in Siegelbach.

Richter ist Herr Martin Klopsch.Schnell geht es auch schon los mit den Kleinsten und den Puppies.

Als erster von uns Zamir von Arabian`s Stud in der Puppy-Klasse Rüden.

Er muss noch viel lernen ,aber er macht schon schön mit !

zamir 4

Und Zamir wird mit der Höchstnote und vv1 belohnt !! Super Zamir und Herzlichen Glückwunsch Bärbel und Horst !

Sofort danach ist Zoé-Lou von Arabian`s Stud in der Puppy-Klasse Hündinnen am Start.Auch Lou ist voll bei der Sache und zeigt sich schön !!

lou 2

Ja ,...auch Lou wird mit der Höchstnote und vv1 belohnt .Klasse !!Herzlichen Glückwunsch Gabi !

Gleich anschließend muss Zamir mitrein um für den Best Puppy zu laufen.

Desiree hilft spontan mit und kommt mit Zamir wieder rein und läuft.Vielen Dank Desiree !!

zamir 5

...und Zamir von Arabian`s Stud wird Best Puppy !!!Herzlichen Glückwunsch Bärbel und Horst !!!Das ist ja toll!!!

zamir 6

Nach kurzem Verschnaufen ist Happy Dalmatian`s A Kind of Magic in der Jugendklasse dran.Mac ist von meinem Sohn gezüchtet und er ist ein immer lachender ,sehr schöner Sunnyboy !!!

Als jüngster in der Jugendklasse geht er mit gerade 9 Monaten an den Start.6 Hunde sind gemeldet --5 sind da.Mac startet als letzter in der Klasse.Herr Klopsch läßt alle Hunde einzeln reinlaufen und schaut sie sich genau an.--Das finde ich sehr schön --und Mac auch --er läuft die ganze Bahn durch!

mac 5

mac 6

So ,...dann aufstellen ...Zähne gucken...und stehen

mac 7

mac 9

Mac ist voll bei der Sache !!!

mac 10

Dann alle wieder in den Ring....Mac soll vorne laufen...und er läuft .......da ist es passiert Mac gewinnt seinen ersten Start in der Jugendklasse V1 JCAC VDH+Club !!!WOW!!!Wir freuen uns riesig !!!Herzlichen Glückwunsch Desiree und Dirk !!!Das ist sooooo schön !!!!

mac 12

Dann ist Quater dran in der Championklasse Rüden .Er zeigt sich und erreicht den 2.Platz.

quater 2

Jetzt ist noch Xenia von Arabian`s Stud in der Jugendklasse Hündinnen am Start .Xenia ist die Jüngste der angetretenen Hündinnen in ihrer Klasse.-Und sie zeigt sich toll und ist gut drauf!!

xenia 6

--Und jaaahhhh Xenia gewinnt die Jugendklasse V1 JCAC VDH+Club !!!Supergenial !!!Herzlichen Glückwunsch Desiree und Dirk !Wie schön !!!

xenia 2

Die Freude ist riesengroß!!!!

xenia 4

Das heißt aber auch ,daß Mac und Xenia gegeneinander um den Besten Junghund laufen.--Also dann mal los!!!

Happy Dalmatian`s A Kind of Magic gewinnt den Besten Junghund !!!--WOW !!Herzlichen Glückwunsch!!!

Und der Himmel weint..............

Am 17.08.2018 mussten wir Harry (Odraz od Motuvuna ) für immer gehen lassen.Wir sind sehr traurig ,aber es war für ihn das Beste.

13 1/2 Jahre alt ist Harry geworden und wir blicken auf eine lange gemeinsame Zeit zurück.Passend hatte es diesen Morgen geregnet und am Himmel ist jetzt ein neuer Stern.Harry ,du wirst uns immer in Erinnerung bleiben...........

harry 5

harry 6

 

Landesgruppenausstellung Schönwalde-Glien

14.07.2018 Schönwalde Glien Richterin Silvia Jäkkel

Landesgruppenschau (DDC) Schönwalde-Glien, 14.07.2018 Richterin: Frau Silvia Jäckel (D) Richteranwärterin: Frau Viola Speier (D) Int.Ch., Dt.Ch.VDH, Dt.Ch.Club, Pl.Ch., Ro.Ch. Special Santos von Arabian`s Stud (Union Jack vom Gramzower Kloster + Mylady Diamond von Arabian`s Stud) startet in der Champion Klasse, Rüden, 4/4, gewinnt diese und wird mit dem V 1 CAC VDH/Club und einem tollen Richterbericht belohnt.

 

Super, Santos !!! Sein Bruder, Int.Ch., Dt.Ch.VDH, Dt.Ch.Club, Pl.Ch., Ro.Ch. Snowfire von Arabian`s Stud, startet in der Offenen Klasse, Rüden, 6/6 und erhält das V 2 Res.CAC VDH/Club und auch einen tollen Richterbericht. Klasse, Snowfire !!!

IRA Ludwigshafen 07.07.2018

Schon gefreut habe ich mich auf die IRA Ludwigshafen Richter Peter Machetanz,denn hier sind auch Angela mit Unique You-e von Arabian`s Stud und Barbara und Andre mit Viva O Samba von Arabian`s Stud mit dabei.

Als erster ist You-e in der Championklasse dran.Er zeigt sich prima und erreicht das V2 Res CAC VDH+Club .!

youe 1

Herzlichen Glückwunsch Angela !Toll gemacht !

Dann ist Xanadu von Arabian`s Stud in der Jugendklasse Hündinnen --in dem vorerst letzten Start von ihr -dran .

xandy 2

Sie zeigt sich sehr schön und gewinnt die Jugendklasse V1 JCAC VDH+Club.Juhuhu !!Klasse Xandy!

xandy 7

Jetzt sind noch Violet Rose und Viva O Samba von Arabian `s Stud in der Offenen Klasse am Start.Vio ist gut drauf und zeigt sich und auch Samba ist gut dabei !Die Konkurrenz ist stark !!

vio 1

samba 1

Dann nocheinmal laufen und da ist es entschieden : Samba auf dem 4.Platz !Herzlichen Glückwunsch Barbara und Andre !

samba 3

und Violet  V2 Res CAC VDH+Club--Super Vio !Herzlichen Glückwunsch Doris und Uli  !!

vio 3

Alle plaziert --klasse !!Besonders schön war wieder das gemütliche Zusammensein und wir haben uns noch ein kleines Schlückchen aus unseren Pokalen gegönnt !!!Vielen Dank ,daß Ihr dabei wart --es war wieder sehr schön mit Euch!

Annual Trophy Show Hannover

VDH Annual Trophy Show Richterin Andrea Mansch

Xanadu von Arabian`s Stud startet in der stark besetzten Jugendklasse und zeigt sich und erreicht ein V.

xandy 4

Dann ist noch ihre Mutter Time for Tiffany von Arabian`s Stud in der sehr starken Championklasse Hündinnen am Start.Tiffy zeigt sich wieder toll und läuft.

tiffy 1

tiffy 2

Die Richterin sucht sich ihre Favouriten heraus ---Tiffy ist noch dabei.Nocheinmal laufen....und wieder aufstellen.

tiffy 4

-Und Tiffy erreicht das V2 CAC VDH+Res CAC Club.Klasse Tiffy !!

Wie alle Hündinnen gerichtet sind geht es noch um das CACIB .Die Siegerin der Championklasse gewinnt das CACIB und so rutscht Tiffy nach und läuft mit um das Res CACIB.--Tiffy gewinnt das Res CACIB !!Superklasse !!!

DDC Clubsieger Ausstellung Gunningen

24.06.2018 Clubsieger Ausstellung DDC in Gunningen Richterin Simone Zollinger

Als erste ist Xanadu von Arabian`s Stud in der größten Klasse des Tages (5/7) der Jugendklasse am Start .Xandy zeigt sich schön und gewinnt die Jugendklasse V1 JCAC VDH+2 JCAC Club und ist damit Clubjugendsiegerin DDC 2018.

xandy 2

xandy 1

Dann ist Time for Tiffany von Arabian`s Stud in der Championklasse dran.Tiffany ist die Titelverteidigerin --sie hat die Clubsieger Ausstellung 2 Jahre in Folge 2016 +2017 als BOB gewonnen und ist angetreten.

Sie zeigt sich sehr schön und erreicht das V2 Res CAC VDH+CAC Club hinter der späteren BOB Hündin.

tiffy 1

Herzlichen Glückwunsch Doris !

Jetzt ist noch Tjara von Arabian`s Stud in der Offenen Klasse dran.Sie zeigt sich sehr schön und läuft super .-und Tjara erreicht das V4 .

tjara 4

Herzlichen Glückwunsch Karin !

Zu guter Letzt geht es noch um die Tagesbesten Hunde : als erstes der Tagesbeste Jugendhund und da ist  Xanadu dabei .Sie läuft gegen den 1. der Jugendklasse Rüden.

xandy 7

Nocheinmal aufstellen ...und jaaahhh...Xanadu wird Tagesbester Junghund !!Super Xandy !!!

be 2

Die 4 Tagesbesten :Veteran ;BOS ;BOB und Jugend.

.Wir sind total stolz auf unser Mädel :seit 5 Jahren nehmen wir an der Clubsiegerschau des DDC teil und wir haben die 3 Jahre ,bei denen wir eine Jugendhündin starten ließen alle 3 Titel gewonnen und 2 mal die DDC Clubsiegerin und BOB mit Xandys Mama Tiffany.

 

 

CACIB Aarau Schweiz

Am 23.06.2018 haben wir uns auf den Weg in die Schweiz zur CACIB Aarau gemacht.Wir das sind Karin mit Tjara von Arabian`s Stud und ich mit Time for Tiffany von Arabian`s Stud .Dort angekommen haben wir uns erstmal über Tjaras Sohn Zeno von Arabian`s Stud gefreut ,der in Basel lebt und uns spontan besucht hat.Das war total schön und wir haben uns sehr gefreut! Vielen Dank Alex !!!

zeno 2

Zeno mit Mama Tjara.

zeno 4zeno 7

Dann ging es auch schon los .Als erste Tjara in der Offenen Klasse --Internationale Konkurrenz war am Start --und der Richter streng .

Richter Herr Des Manton aus Irland

Tjara ist gut drauf --ist doch ihre Babypause erst 2 Monate her.-Und sie zeigt sich !Und Tjara wird mit einem Vorzüglich belohnt.

tjara 3

tjara 5

Herzlichen Glückwunsch Karin!Sofort danach ist Time for Tiffany von Arabian`s Stud in der Championklasse dran.Auch Tiffany ist gut drauf .Die Konkurrenz ist  aus Italien ,Schweiz und Deutschland.

Nocheinmal laufen ...und aufstellen und der Richter zieht Tiffy heraus --wir sollen uns ganz vorne hinstellen.Er sortiert alle anderen hinter Tiffy und jaaaahhh --Tiffy hat die Championklasse gewonnen !!!-Excellent 1 CAC--und damit hat Tiffany den Schweizer Schönheitschampion komplett !!! Super Tiffy !Herzlichen Glückwunsch auch Doris !!

tiffy 1

 

 

 

IRA Erfurt 17.06.2018

IRA Erfurt Richterin Siret Lepassar

Auch am 2.Tag sind wir dabei .

Happy Dalmatian`s A Kind of Magic als erster in der Jüngstenklasse.-Mac macht richtig gut mit und läuft seine Runden komplett durch!

mac 4

Mac wird mit dem vv1 belohnt !Herzlichen Glückwunsch Desiree und Dirk !!

mac 7

Dann sind die Mädels dran :Celtic Gate`s According to Legend (Emma ) zuerst in der Veteranenklasse .Emma ist wieder gut drauf und hat Spaß!  Und sie wird sehr gelobt und mit dem 1.Platz belohnt und erhält den Titel Veteranensiegerin Thüringen !-Klasse Emma !!!

emma 7

Direkt danach ist Xanadu von Arabian`s Stud ,Emma`s Enkelin ,in der Jugendklasse am Start.Xandy zeigt sich und macht toll mit! --und Xandy gewinnt die Jugendklasse V1 JCAC VDH+Club und ist Jugendsiegerin Thüringen !!-Sooo schön Xandy !!

xandy 5

Wie alle Hunde gerichtet sind geht es um die Tagesbesten Hunde :mit dabei die CACIB Gewinner Rüde und Hündin ;die Veteranen und die Sieger der  Jugendklasse.--Also Emma und Xandy mit in den Ring --spontan springt Desiree ein und nimmt Emma --vielen Dank Desiree !!--Und es wird gelaufen ....der BOB wird gekürt ....der BOS......der Beste Veteran --Emma !!! ....und weiterlaufen ....der Beste Jugendhund  ...Juhuhuhuh !!!!  Xanadu von Arabian`s Stud wird Tagesbester Jugendhund und ihre Oma Celtic Gate`s According to Legend wird Tagesbester Veteran  !!! Das ist ja wundervoll!!! Ich bin sehr dankbar !!!

tb hunde 1

Es ist ein so schöner Moment :Emma und Xandy nebeneinander ---Bester Veteran + Bester Jugendhund !!!Wow !!!--Ohne Emma keine Xandy --das ist züchten!!!!

tb hunde 2

tb hunde 5

Wer ist jetzt der "junge Hund" ???

tb hunde 6

Das war aber noch nicht alles : auch Mac geht in den Ehrenring der Besten Jüngstenhunde .

28 an der Zahl und Mac zeigt sich noch einmal sehr schön und läuft komplett durch !

mac 11

Das Schönste überhaupt :er hat richtig Freude daran mitzumachen und seine Rute steht nicht eine Sekunde still !!Der Richter sieht sich alle Hunde genau an und zieht sich sieben Hunde heraus-- alle anderen werden verabschiedet--und -Wahnsinn ---er möchte Happy Dalmatian`s A Kind of Magic bei seinen Besten 7 dabeihaben !! WOW !!Wir freuen uns riesig --ich bin total Stolz auf klein Macci !!!

mac 10

mac 16

NRA Erfurt 16.06.2018

16.06.2018 NRA Erfurt Richterin Gerda Kastl

Wir hatten uns auf den Weg gemacht zur Nationalen und Internationalen Ausstellung Erfurt.Heute die Nationale !

Als erster ist Happy Dalmatian`s A Kind of Magic dran in der Jüngstenklasse.Er ist noch etwas unruhig --macht aber prima mit.

mac 3

--Und er wird mit dem vv2 belohnt !Herzlichen Glückwunsch Desiree und Dirk!

Dann sind bei uns die Mädels als nächste :zuerst Celtic Gates According to Legend (Emma) in der Veteranenklasse.Emma ist gut drauf und zeigt sich und steht und läuft !

emma 1

Emma wird sehr gelobt und gewinnt die Veteranenklasse 1.Platz Vet CAC VDH+Club !Super Emma --damit hat Emma alle Vorraussetzungen für den Deutschen Veteranenchampion VDH+Club erfüllt !!!

 

Gleich danach Xanadu von Arabian`s Stud in der Jugendklasse .Xandy macht schön mit und ist gut dabei.

xandy 1

Und Xandy gewinnt die Jugendklasse V1 JCAC VDH+Club.Super Xandy !!!

xandy 2

Dann ist noch Viva O Samba von Arabian`s Stud in der starken Offenen Klasse am Start .Samba macht mit und steht und läuft---

samba 1samba 2

und wird mit einem Vorzüglich belohnt.Herzlichen Glückwunsch Barbara und Andre !!

Jetzt geht es noch um die Sieger und BOB und BOS.Da laufen auch die Sieger der Veteranenklasse und der Jugendklasse mit.

Andre springt sofort ein und nimmt Emma --vielen Dank!!

Emma wird Tagesbester Veteran !!!Klasse Emma !!!Schön gemacht!!

emma 4

Wir lassen es uns auch nicht nehmen Emma im Ehrenring der Besten Veteranen zu zeigen.--Es ist Wahnsinn --es kommen immer mehr in den Vorring --letztendlich sind es 40-50 Veteranen aller Rassen  --und Emma dabei.

Emma läuft wunderschön in den Ehrenring!-Der Ring ist voll !!!

Der Richter aus Litauen sucht sich aus allen Veteranen 7 heraus -für die engere Wahl zur Plazierung .Er geht an allen Veteranen vorbei und schaut sie sich genau an.Dann zieht er sich seine Favouriten heraus ---ja und Wahnsinn --er möchte Emma dabei haben !!!

Emma --du bist klasse --ich freue mich total Emma --Top 7 im Ehrenring !!!!!Supergenial !!!

Den schönen Tag haben wir dann in unserem schönen Hotel mitten im Grünen mit gemeinsamen Abendessen und einem herrlichen Spaziergang zur Kieselwetterhütte mit wundervollem Ausblick abgeschlossen !!-Ein schöner Tag!

hütt 2

hütte 1hütte 3

 


Infos

Besuche Arabians Stud auf Facebook  Arabiansstud Esteves ist VDH zertifiziert

Kontakt

Arabians Stud Esteves

Inh. Manuel & Manuela Fernandes Esteves

Drüpplingser Str. 2

58640 Iserlohn

Tel. +49 (0)2378 867-757

Mail. dalmatiner [at] arabiansstud-esteves.de