• Unsere Dalmatinerzucht

    Unsere Dalmatinerzucht

  • Aktueller Wurf

    Aktueller Wurf

  • Unsere Würfe

    Unsere Würfe

  • Happy Dalmatians by J. Esteves

    Happy Dalmatians by J. Esteves

Aktuelles

Auf den weiten Weg nach Genf /Schweiz haben wir uns mit Happy Dalmatian`s Cute Cimberly ; Zoé-Lou von Arabian`s Stud und Patricia mit Dynamic Dancer von Arabian`s Stud gemacht.

Am Freitag Vormittag geht es dann auch los :

Richterin Marjorie Martorella (US) richtet die CAC -Show.Als erster von und Patricia mit Dancer in der Zwischenklasse .-Er zeigt sich schön und läuft toll....und gewinnt die Zwischenklasse V1 CAC.Herzlichen Glückwunsch Patricia !!Super!

Es geht Schlag auf Schlag ..und ganz schnell ist auch schon Cimberly in der Jugendklasse dran.Sie ist gut drauf und zeigt sich und läuft schön!-Und ja ,sie gewinnt V1 JCAC.Super!!!

Dann ist auch schon Lou in der Championklasse am Start .-Auch sie zeigt sich schön und erreicht das V2 Res CAC. Klasse Lou!

Jetzt geht es noch um die Beste Hündin--da läuft auch die Siegerin der Jugendklasse mit --also Cimberly! Sie zeigt sich nocheinmal schön .....und neee.....!!!!! Cimberly wird BOS--Best of Opposite Sex !!WOW!Und Bester Junghund und Beste Hündin !!!!

Dann ,eben fertig ziehen wir um zu Ring 5 ,denn die 1. CACIB am Nachmittag findet auch noch am Freitag statt.

Richter :György Tesics(HU)

Jetzt ist es wichtig für Cimberly!--Eigentlich natürlich für alle!

Dancer mit Patricia wieder überragend in der Zwischenklasse --und auch um das CACIB !!Dancer gewinnt V1 CAC  !!

--Und das CACIB und Bester Rüde!!Juhuhu!Herzlichen Glückwunsch Patricia !

Dann die Mädels : Cimberly ist wieder voll dabei und zeigt sich!--Und Cimberly gewinnt die Jugendklasse V1 JCAC ,JCACIB !!Juhuhuh!!Damit hat Happy Dalmatian`s Cute Cimberly alle Anforderungen für den Internationalen Jugendschönheitschampion erfüllt und auch für den Schweizer Jugendschönheitschampion !!!WOW ! Ich bin tief gerührt und dankbar !So schön!

Lou startet wieder in der Championklasse und erreicht das V2 Res CAC !Prima Lou !

Jetzt geht es noch um BOB und BOS !Cimberly geht mit mir  in den Ring und Dancer mit Patricia ,dann die CACIB Hündin und CACIB Veteran.Der Richter lässt jeden einzeln laufen ....und wieder aufstellen ...und nocheinmal laufen....Und ....Wahnsinn !!!...Cimberly wird Bester Junghund und  BOB und Dancer BOS !!

Das gibt es doch gar nicht !!Ich freue mich total --weiß aber auch gleich ,das das ein sehr langer Abend noch für Cimberly wird :--nocheinmal in den Ehrenring für den Besten Junghund und dann zum Schluss noch in den Ehrenring der Rassegruppe 6.--Ohje ,das ist viel für die Kleine--sind wir doch den ganzen Tag schon in der Halle!-Und morgen ist ja auch noch ein Tag!

Im Ehrenring macht sie schön mit ist aber mit ihren 11 Monaten auch beeindruckt und irgendwann auch müde und geschafft.Sie hat das ganz toll mitgemacht und so viel erreicht!-Ich bin superstolz!

Das Foto was es als Geschenk gab, haben wir erst am nächsten Tag gemacht .Vielen Dank an KynoWeb !

Das 2.CACIB Samstag.Morgens habe ich gleich die Jugendchampionurkunde beantragt ,damit es zählt.

Richter :Zeferino José Cardoso Silva (PT)

Dynamic Dancer von Arabian`s Stud ist wieder gut drauf und zeigt sich und gewinnt V1 CAC --und hat damit alle Anforderungen für den Schweizer Ausstellungschampion erfüllt !!Genial --ich freue mich total !Glückwunsch Patricia !Super!Und Dancer gewinnt noch das Res CACIB !

Dann ist Cimberly dran.Die Konzentration fällt heute schwerer!--Aber ,wenn sie läuft --dann ist sie in ihrem Element!Und Cimberly gewinnt auch heute wieder die Jugendklasse v1 JCAC ;JCACIB ;Bester Junghund und Alpenjugendsieger und hat damit alle Anforderungen für den Alpenjugendchampion erfüllt !!-Was ein Durchmarsch für Cimberly und Dancer !Supergenial!

Lou erreicht auch heute wieder ganz ,ganz knapp am 1.vorbei das V2 Res CAC!

Klasse Lou !Ihr wart alle Super !Es war sehr anstrengend ,aber mit vielen netten Dalmifreunden !Besonders gefreut hat mich auch ,das Mette das Res CAC in der Jugendklasse als volles nutzen konnte .-So hatte sich dann auch für sie der weite Weg gelohnt!

 

IRA Karlsruhe 13.11.2022 Richter Herbert Klemann
Happy Dalmatian`s Cute Cimberly (Laffay L`Hommage de Lacrima von Stella Matutina + Violet Rose von Arabian`s Stud )startet in der Jugendklasse --zeigt sich und gewinnt V 1 Ju CAC VDH+Club ,Alpenjugendsieger.Baden -Württemberg-Jugendsieger!Supergenial Cimba !
Zoé-Lou von Arabian`s Stud (Earl Emmerson vom Gramzower Kloster + Tjara von Arabian`s Stud )startet in der starken Championklasse -zeigt sich und läuft schön --und gewinnt V1 CAC VDH+Club.
Anschließend gewinnt sich auch das CACIB ;Alpensiegerin ;Baden-Württemberg-Sieger und wird BOS !!Ich bin so happy und stolz auf meine Mädels!!Zoé-Lou hat damit alle Anforderungen für den Internationalen Schönheitschampion erfüllt !!Ich bin so dankbar und happy!--Das nach Corona und inzwischen ist sie auch zum 2.Mal Mama geworden.
Super Lou ! Es war ein nettes Wochenende mit vielen bekannten Dalmileuten !

Auch den 2.Tag sind wir in Dortmund auf der Bundessiegerausstellung Richter John Wauben

Dynamic Dancer von Arabian`s Stud startet  in der Zwischenklasse und gewinnt überragend V1 2x CAC VDH+CAC Club.

dancer bu 3 Copy

 

Spitze Dancer und Patricia --Herzlichen Glückwunsch!

dancer bu 2 Copy

Auch heute läuft Dancer mit um das CACIB !

cacib 2 Copy

Und Dancer gewinnt das Res CACIB !!Herzlichen Glückwunsch !

dancer bu 6 Copy

Jetzt sind die Mädels dran :

Happy Dalmatian`s Cute Cimberly wieder mit die Jüngste in der stark besetzten Jugendklasse (13/14 ).Der 2.Tag ist immer etwas schwerer , aber sie macht toll mit und zeigt sich!

Und Cimberly erreicht das V3 --Super !Toll gemacht!

cimba 2 Copy

Direkt darauf ist Daisy Diamond von Arabian`s Stud in der Zwischenklasse dran.Heute ist sie besser bei der Sache --hatte ich sie doch fast den ganzen Vormittag bei mir.

Und Daisy erreicht das V2 CAC VDH+Res CAC Club

daisy 1 Copy

daisy 3 Copy

Herzlichen Glückwunsch Gabi !

Zoey Lee von Arabian`s Stud erreicht heute ein sehr gut!

zoey 2 Copy

 

14.10.2022 Herbstsiegerausstellung Dortmund Richter Willi Güllix

Als erster von uns startet Dynamic Dancer von Arabian`s Stud mit Patricia  in der Zwischenklasse Rüden.Dancer ist super drauf und sieht toll aus!

dancer 5 Copy

Und nocheinmal alle zusammen laufen --Dancer läuft toll !!--Und ...jaaaahhh !!!Dancer gewinnt die Zwischenklasse!V1 CAC VDH+Club --Supergenial!

dancer 3 Copy

dancer 4 Copy

Wie alle Rüden gerichtet sind geht es noch um das CACIB ! --Und Dancer gewinnt das Res CACIB !!Supertoll !

dancer 2 Copy

Herzlichen Glückwunsch Patricia !!!

Dann ist Happy Dalmatian`s Cute Cimberly in der stark besetzten Jugendklasse dran (9/11).Sie ist voll bei der Sache und zeigt sich super!!

cimba 5 Copy

Der Richter zieht sich 5 Hunde raus--wir sind noch dabei !!Nocheinmal laufen ....einer wird noch verabschiedet....wir bleiben dabei.Der Richter sortiert sich die Hunde --wir bleiben vorne.Und  laufen...und nocheinmal zusammen.--Dann wird plaziert..die 4. ,...und weiterlaufen ...die 3....und .....jaaaaaaaahhhh ....Cimberly gewinnt die Jugendklasse V1 JU CAC VDH+Club und wird Herbstjugendsiegerin !!!!--Supergenial !!!

cimba 4 Copy

Ich freue mich total und bin aus dem Häuschen !!!

Direkt danach ist Daisy Diamond von Arabian`s Stud in der Zwischenklasse am Start .Sie freut sich total mich zu sehen und ist nicht zu beruhigen.

So ist es auch richtig schwer sie vorzustellen.-Und Daisy erreicht  den 2.Platz!Herzlichen Glückwunsch Gabi!

daisy 2 Copy

Zoey Lee von Arabian`s Stud startet in der stark besetzten Championklasse (9/10) und erreicht ein V.Herzlichen Glückwunsch Arno !!!

zoey 1 Copy

Zum Schluss geht es noch um die Tagestitel und Cimberly wird Bester Junghund !!!Spitze Cimba !!!-Ich bin mächtig stolz auf Dich!!!

cimba 2 Copy

30.09.2022 Clubsiegerschau Österreich Richterin :Gitte Finnich Pedersen

Gentleman Gino von Arabian`s Stud hat seinen ersten Start überhaupt in der Puppyklasse (5/6) mit Sonja Auinger und er macht schon toll mit !

gino 1

gino 2 gino 3

gino 5

Und Gino gewinnt als Jüngster  die Puppyklasse !!WOW!! Herzlichen Glückwunsch Sonja --weiter so!!!

gino 4

02.10.2022 Vereinssiegerausstellung DZGD Richter :Milivoje Urosevic ( SRB )

Fifty-Five von Arabian`s Stud (Fifty) und Finest Fantasy von Arabian`s Stud (Frieda) starten in der mit 6 Hündinnen besetzten Puppyklasse .Fifty ist voll bei der Sache und zeigt sich prima.

Frieda ist noch sehr ungeübt ,aber macht schön mit.Wie alle gerichtet sind sollen sie nocheinmal zusammen laufen ...und ..jaaaah Fifty gewinnt die Puppyklasse !!Super Fifty !

fifty 1 1 platz

Frieda erhält ein versprechend.Weiterüben und dranbleiben!

frieda

Happy Dalmatian`s Cute Cimberly startet das erste Mal in Deutschland in der Jugendklasse .Sie ist mit Abstand die Jüngste und zeigt sich prima und macht toll mit !Und Cimberly erreicht das V2 Res Ju CAC und muss sich nur der 8 Monate älteren ,späteren BOB Hündin geschlagen geben!Super Auftakt in der Jugend !Weiter so!!

cimba 1

cimba 2

Auf den weiten Weg nach Wroclaw/Polen habe ich mich mit Zoé-Lou von Arabian`s Stud und Happy Dalmatian`s Cute Cimberly gemacht .Voller Vorfreude starte ich mit den Beiden am Freitag Nachmittag den langen Weg nach Polen.Die Autobahn ist voll ..und immer wieder diese Baustellen .-Es kostet echt Nerven !!-Und dann passiert es kurz vor Görlitz und der polnischen Grenze Vollsperrung !!-Uns so stehen wir in der Baustelle und im Stau ...und nichts geht mehr !!3 Stunden lang!!

--Die Hunde machen das echt klasse mit !! Dann endlich geht es langsam weiter...-alle werden von der Autobahn heruntergeleitet...und über Land geht es weiter !!Was für eine Tour !!-Irgendwann sind wir dann auch wieder auf der Autobahn und auch Ruck-- Zuck in Polen.Mein Tank hatte im Stau ganz schön gelitten und so musste ich dringend tanken.Also die erste Tankstelle runter : ich war da nicht die Einzige !!Nun stand ich in der Tankschlange !! So ,endlich auch getankt ...-ab zur Kasse ...-da erwartet mich dann die Kassenschlange !!!-Solangsam kann ich nur noch lachen...-ändern kann ich es ja eh nicht !!--Dann ,endlich weiterfahren !! Nachts um 2.30 Uhr bin ich endlich am Hotel .--Die Hunde noch einmal bewegen --was ein Wahnsinn !! Um 4.00 Uhr endlich im Bett --aber nicht lange --die Hunde melden sich nocheinmal !--Also nocheinmal raus --sie hatten das so toll mitgemacht!

Jetzt aber noch mal kurz die Augen schließen--da schellt der Wecker um 7.00 Uhr.-Fertigmachen ;Hunde versorgen ;Sachen packen und los ; Stadion Olympiski !

Gleich nette Bekannte aus der Tschechischen Republik und Polen getroffen und auch aus Deutschland !

Dann waren die Dalmatiner dran !Richterin Izabella Krasowska Salamon Polen

Cimberly von mir als erste in der Jugendklasse. Und Cimberly ist gut drauf,trotz dem Wahnsinn ,den wir hinter uns hatten!

cimba 4

cimba 2

Happy Dalmatian`s Cute Cimberly gewinnt die Jugendklasse Exel 1 Ju CWC, Crufts Qualification ;Ju CACIB!!Boahhh--wie toll !!Ich freue mich total !!

Zoé-Lou von Arabian`s Stud  ist nun in der Championklasse am Start und auch sie zeigt sich super ,obwohl ich merke ,das es für sie zuviel war.Lou wird mit Exel 1 ,CWC belohnt!!Super Louchen !!!

lou 2

Gleich im Anschluss geht es noch um das CACIB .Lou ist wieder total aufmerksam und läuft superschön!!

cacib 1

lou 1

 

Und jaaaaahhhhh!!!!Zoè-Lou von Arabian`s Stud gewinnt das CACIB !!Genial !!!

Nun geht es noch um das BOB und BOS ! Cimberly muss auch mit in den Ring --spontan hilft mir Uwe Schädel und nimmt Cimberly--Vielen Dank hierfür !!

Lou wird BOS und Cimberly Bester Junghund !!Supergenial !!Wie schön !!!

ju bos

Vom Erfolg beflügelt sind wir dann in Rekordzeit nach Hause geflogen und sind wirklich sehr froh wieder daheim zu sein!!!

-Auf die Beiden war so toll Verlaß !!Wir hatten mehr erreicht ,als je gedacht !!

04.09.2022 Gemeinschaftsausstellung Hilden Richterin Margit Martegani 

Heute habe ich mich auf den Weg nach Hilden gemacht ,wollte ich doch mit ein bischen jungem Nachwuchs teilnehmen.Ich selbst habe Fifty-Five von Arabian`s Stud mit dabei .Dann kommt noch Familie Coros mit Happy Dalmatian`s Call me Clayton ; Familie Wilden mit Fast & Furious von Arabian`s Stud und Familie Hußmann mit Busy Baxter von Arabian`s Stud.Auch Kara Diamante de Salmeron-Macs Tochter ist heute dabei .

Ganz als erstes mit der Startnummer 1 ist Fast & Furious von Arabian`s Stud (Bluey) in der Puppyklasse am Start.Doch er ist noch nirgends zu sehen!-Da --ein Glück --2 Minuten vor Beginn der Ausstellung --da sind sie!! Blöde Sperrung und Baustellen hatten die Anreise verzögert.

So ,dann aber los --und Bluey freut sich und macht freudig mit !

bluey 3 Copy

Bluey wird mit der Höchstnote bewertet vv1 !!Herzlichen Glückwunsch Tamara und Sascha !!!

bluey 2 Copy bluey 5 Copy

Gleich im Anschluß ist Fifty -Five von Arabian`s Stud in der Puppyklasse Hündinnen dran.Sie arbeitet toll mit und hat viel Freude !

fifty 1 Copy

fifty 7 Copy fifty 6 Copy

-Und Fifty gewinnt die Puppyklasse vv1 !!Super Fifty!

fifty 5 Copy

Jetzt müssen die beiden ersten Puppys gegeneinander laufen um den Besten Puppy !!!Tamara läuft mit Bluey und ich mit Fifty :---und Bluey gewinnt Best Puppy !!!

bluey 1 Copy

Herzlichen Glückwunsch Tamara und Sascha !!!Superhübsch !!!

 

Als nächstes ist Call me Clayton von Arabian`s Stud (Charly) in der mit 5 Hunden besetzten Jüngstenklasse dabei.Da Charly nicht mit mir in den Ring will --muss das Frauchen ganz ungübt und unerfahren ab in den Ring.Sie sagt erst -dann lassen wir das eben --und ich sage :Ne,dann gehst du mit ihm .Er läuft doch schön mit dir mit!

Gesagt getan und so starten die Beiden .

charly 5 Copy charly 8 Copy

charly 2 Copy charly 4 Copy

Und sie machen das Super!! Das erste Mal und ohne Training !

charly 7 Copy

Und die Beiden erreichen ein Vielversprechend 2 .Platz !!Super !Das war Spitze!

charly 3 Copy

Herzlichen Glückwunsch !!!

Jetzt war ich eigentlich fertig und wir haben uns noch ein gemütliches Zusammensein gegönnt!Vielen Dank ,das Ihr da wart --es war sehr schön und entspannt!

familie 1 Copy familie 2 Copy

charly 6 Copy

In der Offenen Klasse Rüden startet Busy Baxter von Arabian`s Stud mit Norbert .Und auch er macht prima mit und erreicht den 3.Platz !

Herzlichen Glückwunsch!

baxter 2 Copy

baxter 4 Copy

Wie ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte wird mir gesagt ,dass sich über Kara -Macs Tochter -beschwert wurde ,dass sie viel zu langsam laufen würde und ja heute vorweg laufen müsste.Als ich schon sehe ,wie meine Freundin sich Sorgen macht,schlage ich vor ,dass ich sie vorstellen kann ,wenn sie möchte.Ich hatte jetzt sowieso keinen Hund mehr vorzustellen-also gerne Zeit dafür! Ich glaube --ihr viel ein Stein vom Herzen !

Also schaue ich einmal wie sie so auf mich reagiert und dann machen wir das.

Die starke Jugendklasse Hündinnen und ich mit Kara dabei !

kara 1 Copy kara 5 Copy

kara 19 Copy

Kara macht toll mit und wir sind auch schnell genug !!!Und Kara gewinnt im Stechen die Jugendklasse V1 Ju CAC VDH+Club !

kara 2 Copy

kara 9 Copy

Herzlichen Glückwunsch Gabi !-Aber es geht noch weiter : um den Besten Junghund !!

Wir geben nocheinmal alles ...und laufen ...und stehen....und jaaaahhhh Kara Diamante de Salmeron gewinnt auch heute wieder den Besten Junghund !!!

kara 3 Copy

Klasse !!Herzlichen Glückwunsch Gabi !!Ganz toll !

kara 4 Copy

Die Besten des Tages !!!Es war wieder eine sehr schöne Ausstellung und wir hatten viel Freude!

03.09.2022 Gemeinschaftsausstellung Hilden DZGD Richterin Silvia Weber Martegani 

Zur Ausstellung am Samstag sind Desiree mit Xenia von Arabian`s Stud und Happy Dalmatian`s A Kind of Magic (Mac); Tina mit Amelie und Happy Dalmatian`s Banjo und Gabi mit Heike und Kara Diamante de Salmeron --eine Tochter von Mac gereist .Auch Busy Baxter von Arabian`s Stud ist dort zur Zuchtzulassung gemeldet .

Als erstes ist Amelie mit Happy Dalmatian`s Banjo in der Zwischenklasse am Start .Beide machen das Super und erreichen den 3.Platz !

banjo 1 Copy

Herzlichen Glückwunsch!

Dann ist Happy Dalmatian`s A Kind of Magic in der Championklasse dran.Er zeigt sich bei starler Konkurrenz super und wird mit dem V4 belohnt !

mac 1 Copy

Herzlichen Glückwunsch Desiree !Prima !!!

Zu Mittag ist das Juniorhandling dran und auch dort starten Amelie und Banjo .Die beiden sind ein Superteam und gewinnen : 1.Platz !!!

banjo 2 Copy

Herzlichen Glückwunsch !!Ganz toll Amelie !!!

Jetzt sind die Mädels dran --zuerst Kara in der stark besetzten Jugendklasse (10/14) .Sie zeigt sich sehr schön und gefällt!

kara 8 Copy

Und Kara gewinnt die Jugendklasse V1 Ju CAC VDH+Club !!! Herzlichen Glückwunsch Heike und Gabi !!Supergenial !

Xenia von Arabian`s Stud ist auch noch in der stark besetzten Championklasse dran .

xenia 1 Copy

Xenia zeigt sich schön und erreicht das V2 Res CAC VDH+Club !Herzlichen Glückwunsch Desiree !!!Super!!

Zum Guten Schluss wird Kara Diamante de Salmeron noch Bester Junghund !!Klasse !!Herzlichen Glückwunsch Gabi und Heike!!!

Busy Baxter von Arabian`s Stud (Happy Dalmatian`s A Kind of Magic + Xanadu von Arabian`s Stud ) hat unterdessen die Zuchtzulassung ohne Auflagen bestanden!!Herzlichen Glückwunsch!Er ist HD A-frei ,vollzahnig und lemonfrei 

baxter 5 Copy

Auf den Weg nach Ludwigshafen habe ich mich mit Happy Dalmatian`s Cute Cimberly und Zoé-Lou von Arabian`s Stud gemacht.Den Abend vorher angereist sind wir gleich morgens da.

Richter ist Herr Otakar Vondrous CZ.

Der Richter ist schnell und schon ist Cimberly in der Jüngstenklasse dran .Sie macht prima mit ,kann in dem sehr kleinen Ring nur nicht wirklich richtig laufen.Zum Abschluß noch einmal laufen ...und jaaaahhh--Cimberly gewinnt die Jüngstenklasse mit vv1 !!Super !!--Zugleich ist sie auch Bester Jüngster ,da kein Jüngsten Rüde da war.

cimba 1

Dann ist noch Zoé-Lou in der am stärksten besetzten Championklasse dran.Sie macht prima mit ,aber auch für sie ist der Ring zu klein.Lou erhält ein Vorzüglich.Ihre Welpen sind ja gerade erst 12 Wochen--sie sieht aber gut aus!

Der Richter ist schnell fertig und unsere Papiere haben wir auch circa 12.30 Uhr schon.Jetzt hat sich Cimberly aber als Bester Jüngstenhund für den Ehrenring qualifiziert ,wo sie gegen die anderen Besten Jüngsten der Rassen und Gruppen ,die heute gerichtet wurden antreten muss.-Alles schön und gut ,--aber der Ehrenring dafür ist erst um 16.10 Uhr.--Da wäre ich schon Zuhause ,wenn ich jetzt fahren würde !!!

Ich bin mit mir am Kämpfen:.....--andererseits wäre es für Cimberly eine Erfahrung in der Halle ;mit der Lautstärke  und dem Gedränge...das kann man so nicht üben.

Also entschließe ich mich zu bleiben und die Eindrücke und Erfahrung für Cimba mitzunehmen.

Endlich sind wir dann am Nachmittag auch dran!-Ein bischen komisch findet Cimba das Ganze schon ,aber sie macht einfach mit mir mit .Richterin ist Jurate Butkiene aus Litauen.Dann wird der Dalmatiner für den Einlauf in den Ring aufgerufen ....und wir laufen .....endlich eine tolle lange Bahn !!Und Cimberly läuft und läuft --ganz außen herum -total klasse !!Sie ist in ihrem Element !

So ,jetzt aufstellen ...-die Richterin schaut sich alle einzeln an.Wie sie an allen vorbei ist zieht sie sich ihre Favouriten raus ---juhuh und wir sind dabei !!! 6 Hunde hat sie sich rausgezogen --die anderen werden verabschiedet.

Ach schön ,denke ich ,bei den besten 6 ist sie dabei !! Jeder läuft jetzt einzeln vor der Richterin auf und ab und eine Runde und schließt sich hinten an.Cimberly macht es sehr schön !Nach mir ist der Basenji mit Frauchen --das sieht gut aus denke ich mir .-Alle sind gelaufen und die Richterin hat sich entschieden ; der Moderator  :auf dem 3.Platz ....der Basenji !--Oh ,denke ich ,dann sind wir wohl nicht dabei.

Auf dem 2.Platz  :der Dalmatiner  !!! Juhuhuhuhuh!!!Wahnsinn !!!

bis 1

Das ist ja toll !!! Ich bin so stolz auf Zwergi !!!

bis 3

Das warten hatte sich gelohnt :Happy Dalmatian`s Cute Cimberly ist :2. Best Puppy of the Day IRA Ludwigshafen 27.08.2022

Für die CACIB Oldenburg haben wir gemeldet und wollten auch einen Tag hin.--Also geht es am Samstag in aller Frühe los.

Happy Dalmatian`s Cute Cimberly im Gepäck ; unterwegs noch Daisy Diamond von Arabian`s Stud mit eingeladen und auf die Bahn !Zeitig angekommen -alles prima --aber eine riesig lange Einlassschlange.Da stehen wir dann auch als nächstes drin.Es vergeht eine Menge Zeit ,bis wir endlich in der Halle sind.--Aber dann gut angekommen--eine Menge nette Dalmifreunde--wie schön!!

13.00 Uhr sollten die Dalmis ja fertig sein --das war der Plan :dann flott nach Hause fahren!-Die Jungs haben Zuhause alles versorgt .

Etwas später ging es dann los--zuerst die Rüden.-Dann die Mädels :

Happy Dalmatian`s Cute Cimberly in der Jüngstenklasse zeigt sich schön und wird mit vv1 belohnt !

cimberly 1 Copy

Super Cimba !!

Nach der großen Jugendklasse ist Daisy Diamond von Arabian`s Stud in der Zwischenklasse dran.-Sie läuft prima --und gewinnt V1 CAC VDH+Club!!!Spitze!

daisy 2 Copy

Dann geht es noch um das CACIB--wir sind dabei mit Daisy --und aufstellen ...und laufen ...und parallel  laufen.... ...und Wahnsinn !!!

Daisy gewinnt das CACIB !!! Juhuhuhuh !!

daisy 3

Es geht gleich weiter --um das BOB; die Jugendsieger ;die Veteranensieger ;der CACIB  Rüde und Daisy !!!-

Und wieder laufen ....und aufstellen .....und noch einmal laufen ....und laufen....und  ....neeeeeeeh !!!

daisy bob Copy

daisy 1 Copy

Daisy gewinnt das BOB !!!Ich werd `verrückt !!Das ist ja traumhaft !!!Ich freue mich total !!Damit hatten wir ja nie gerechnet !!!

Gabi ---Herzlichen Glückwunsch !-Ich bin so stolz auf Daisy und auf ihre Mama Xandy !!!

10.07.2022 German Winner Show Richterin :Petra Rotsch

Auch heute ist Happy Dalmatian`s Cute Cimberly in der Jüngstenklasse wieder am Start.Sie ist wieder voll dabei und zeigt sich toll!!--Und jaaaahhh--Cimberly gewinnt die Jüngstenklasse vv1 !!!Super genial!!

Cimberly 1 Neuss Copy

Auch Daisy Diamond von Arabian`s Stud startet in der Zwischenklasse --ist gut drauf ---und gewinnt V1  2x VDH CAC+ Club CAC !!Wie toll ist das denn?!!

Daisy Neuss 3 Copy

Herzlichen Glückwunsch Gabi!!Was für ein erfolgreiches Wochenende!!!