images/slides/1.jpg
sunny_2_hilden.jpg

Überblick

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Aktuelles

Rassehundeausstellung Alpen

 

Am 17.06.2012 war es soweit die Rassehundeausstellung Alpen.Ein super Wetter,ein tolles Ausstellungsgelände und eine sehr gut organisierte Ausstellung mit Sonderleiterin Jutta Busser-Henschke ,Richtern und Helfern machten den Tag perfekt.

7 Dalmatiner aus unserer Zuchtstätte sind mit am Start.Den Anfang macht Rocksy von Arabian`s Stud in der Fun-Klasse .Mit 4 Starterinnen ist die Klasse gut besetzt und Rocksy zeigt sich super mit Anja Thönnes und gewinnt--1.Platz für Rocksy .Damit macht Rocksy auch ihre Zuchtzulassung im Plattenzuchtprogramm komplett.Herzlichen Glückwunsch Anja und Martin Thönnes mit Rocksy.


 Als nächstes sind paralel Quite Right Jesco von Arabian`s Stud und Queen Amidala von Arabian`s Stud in der Jugendklasse Rüden und Hündinnen am Start da die Ausstellung in 2 Ringen und mit 2 Richtern stattfindet.Amidala zeigt sich vorzüglich und erreicht das V4.-Glückwunsch Doris und Ami

Jesco präsentiert sich auch vorzüglich und haarscharf landet er auf dem 2.Platz .V2 Res.Ju CAC VDH+Club hinter dem späteren BOB.Glückwunsch Bianca und Jesco--toll gemacht !!!

Nun ist Pretty Pearl von Arabian`s Stud und Penny Lane von Arabian`s Stud in der Zwischenklasse dran und auch Bianca ist wieder am Start.Beide sind super und Pearl überzeugt und wird mit V2 Res.CAC VDH+Club belohnt.Besonders wird der körperbau und die tolle Muskulatur von Pearl gelobt!Herzlichen Glückwunsch Bianca und Pearl !!


Auch Heike präsentiert Penny Lane von Arabian`s Stud vorzüglich und bekommt auch ein vorzüglich!Herzlichen Glückwunsch Heike und Lane!!!


Ornella von Arabian`s Stud startet in der Offenen Klasse und zeigt sich super! Ornella gewinnt V1 CAC VDH+Club .Herzlichen Glückwunsch Franziska und Luna--toll gemacht!!


Ein extra "Bonbon" haben wir noch Celina Leupold und ihre Freundin Lea Westhoff starten beim Juniorhandling.Katrin ,eine gute Freundin und auch Leas Mama,ist ja fast immer als fleißiges "Helferlein"mit auf den Ausstellungen  dabei.Celina geht mit Pretty Pearl von Arabian`s Stud und Lea hat Gracy Jones von Arabian`s Stud mitgebracht.Lea hat mit Gracy ganze drei Mal geübt.-Einmal verstanden ,wie es geht mußte dann der eigene Hund Titus Labrdor-Redriever zum Üben herhalten.
Manchmal läuft dann aber doch alles anders als man denkt.Pearl wollte nicht mehr in den Ring--sondern lieber zu Frauchen.Im Ausstellungsring ist dann doch alles anders als zu Hause.Aber Celina gibt nicht auf und startet dann eben mit dem 14 Monate alten Rüden Quite Right Jesco von Arabian`s Stud.


 Lea ist nun als erste mit Gracy dran.Gracy hat Spaß daran --war sie doch lange nicht mehr im Ausstellungsring und dann noch mit Lea,die sich den ganzen Tag um sie gekümmert hat.Lea macht es toll und läuft auch schön mit Gracy die Figuren,die sie laufen sollen.


Celina ist mit Jesco gleich danach dran und alles klappt gut Zähnezeigen,Aufstellen und Figuren laufen.Es ist natürlich etwas schwerer mit so einem jungen Rüden,aber er läßt sich von Celina leiten und führen.


Als alle fertig sind wird eben beraten und dann steht das Ergebnis fest:Lea gewinnt mit Gracy ,Celina erreicht den 2.Platz und der dritte Teilnehmer erreicht den 3.Platz.Die Kinder haben das alle toll gemacht-gerade 9 Jahre alt und im Ausstellungsring ist ja auch alles anders als Zuhause.Prima ,macht weiter so.


Ein toller Tag und zum Abschluß machen Ornella von Arabian`s Stud und Penny Lane von Arabian`s Stud noch die Zuchtzulassung.

Ornella besteht ohne Auflagen die Zuchtzulassung.Sie ist 56 cm groß ,HD frei A;beidseitig hörend,vollzahnig,sehr lieb und wunderschön!!


Auch Penny Lane besteht die Zuchtzulassungsprüfung und ist wenn das HD-Ergebnis nachgereicht ist zur Zucht zugelassen.

 

 

 


Infos

Besuche Arabians Stud auf Facebook  Arabiansstud Esteves ist VDH zertifiziert

Kontakt

Arabians Stud Esteves

Inh. Manuel & Manuela Fernandes Esteves

Drüpplingser Str. 2

58640 Iserlohn

Tel. +49 (0)2378 867-757

Mail. dalmatiner [at] arabiansstud-esteves.de