images/slides/1.jpg
inca_arabiansstud.jpg

Überblick

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Aktuelles

Wasser oder Wodka ????

26.05.2019 CACIB Leszno

Auf den weiten Weg nach Leszno in Polen habe ich mich mit Happy Dalmatian`s A Kind of Magic ,Zoé-Lou -und Xanadu von Arabian`s Stud .

Dort findet die Internationale CACIB Ausstellung Leszno statt --Richter Arne Foss Norwegen.Am Samstag Abend angereist bin ich Sonntag früh schon auf dem Gelände :das Gelände des Sportfughafen Leszno.-Herrliches Wetter--alles draußen--Sonne und immer ein Windchen dabei !!

Noch nicht richtig wach fällt mir gleich etwas ins Auge :

woda Wodka !!??  oder Wasser !!?Etwas schmunzeln muss ich ja schon----wird mir dann doch klar--Wasser!

Viel Zeit habe ich mir mit den Hunden alles ganz in Ruhe anzuschauen ,denn die Dalmatiner sind in Ring 5 als letztes dran.

Und es gibt viel zu sehen !!!-Angefangen von den vielen Ständen --ist aber auch auf dem Flugplatz richtig was los :Sportflieger ,Segelflieger ,Hubschrauber starten und landen

leszno 2

Fallschirmspringer springen den ganzen Tag und landen direkt neben dem Ausstellungsgelände !

leszno 3

Von meinem Platz am Ring prima zu sehen.

Die Konkurrenz bei den Dalmis ist aus Russland ,Polen und Deutschland.Bei den Bernasennhunden schaue ich mir schon einmal an ,wie Herr Foss richtet.--Er richtet gekonnt und souverän--gefällt mir!

Dann endlich sind die Dalmatiner dran !!Als erster Happy Dalmatian`s A Kind of Magic (Mac) in der Zwischenklasse.Mac -gefällt und besonders seine freudig ,freundliche Art --Herr Foss schaut ihn sich an und muss immer Grinsen -und Mac grinst zurück!-Aber auch laufen und aufstellen überzeugt und Mac gewinnt mit Exel 1 CWC !!-Super !Herzlichen Glückwunsch Desiree und Dirk!

mac 2

Als die Rüden gerichtet sind geht es um das CACIB -Mac ist dabei !--Und Aufstellen ....und laufen...nocheinmal aufstellen ...und jaaahhhh !!! Mac gewinnt das CACIB und ist Bester Rüde!!Wie genial ist das denn !!??

So ,dann ist Zoé-Lou von Arabian`s Stud in der Offenen Klasse dran!-Lou zeigt sich und erreicht den 1.Platz !Herzlichen Glückwunsch Gabi !

lou 1

Jetzt ist Xanadu von Arabian`s Stud in der Championklasse dran.-Die Konkurrenz ist aus Russland und Polen---und beide haben sich eine Händlerin zur Hilfe genommen.--und zu allerletzt Xandy und ich.Xandy ist gut drauf und zeigt sich. Der Richter ist begeistert von der Qualität der Championklasse.Jeder nocheinmal einzeln auf und ab und die Runde laufen ...und nocheinmal alle zusammen ...und aufstellen....und dann soll die russische Hündin vorne laufen....wieder aufstellen....jetzt soll Xandy vorne laufen.......und ..nein ,das gibt es nicht !!-Xandy gewinnt die Championklasse !!!Juhuhuhuhuh!!!!Wahnsinn !!!Happy ,happy ,happy !!!

bob 4

Sofort im Anschluß geht es um das CACIB--und auch das gewinnt Xandy und wird Beste Hündin --Super!!!!Das heißt aber auch ,dass Xandy gegen den Besten Rüden --also Mac -laufen muss um das BOB !!Ohne zu zögern springt Michelle Kupko ein und nimmt Mac ---vielen ,vielen Dank Michelle --das war total lieb !!

Die beiden laufen und Xandy gewinnt das BOB-Best of Breed und Mac gewinnt das BOS -Best of Opposite Sex !!-Was für ein Tag !!

bos 1

bob 2

Das muss ich erstmal alles sacken lassen.--Wir sind also dabei im Ehrenring in Leszno !!!

leszno 1

Der Richter der Gruppe 6 im Ehrenring  Herr Piotr Krol Polen

Die BOBs der Rassen der Gruppe 6 laufen ein --wir mittendrin--etwa 10 .Der Richter schaut sich alle genau an nach der Einlaufrunde und Aufstellen --und er zieht sich 4 heraus ---jeah !!-Wir sind dabei !!Die anderen werden verabschiedet und wir 4 laufen nocheinmal einzeln vorm Richter --Xandy gewinnt BIG 4 !!!WOW !!Ein Pokal und jede Menge nette Geschenke nimmt Xandy mit nach Hause --auch besonders schön eine Dalmatinerschleife extra von Leszno !! Ein toller ,erfolgreicher Tag und die Hunde und ich  haben so viel gesehen und erlebt !!

 


Infos

Besuche Arabians Stud auf Facebook  Arabiansstud Esteves ist VDH zertifiziert

Kontakt

Arabians Stud Esteves

Inh. Manuel & Manuela Fernandes Esteves

Drüpplingser Str. 2

58640 Iserlohn

Tel. +49 (0)2378 867-757

Mail. dalmatiner [at] arabiansstud-esteves.de