images/slides/1.jpg
dalmi_babys2.jpg

Überblick


Aktuelles

Was für ein unglaublich magisches Wochenende in Krosigk !!

Angefangen hat alles ganz harmlos.Krosigk die Doppel-Dalmatinerausstellung am 24.+25.7 war ausgeschrieben und ich dachte mir : da möchte ich hin mit Zoé-Lou von Arabian`s Stud und Happy Dalmatian`s A Kind of Magic!!!Hatte doch so lange nichts stattgefunden;und war ich doch gesundheitlich erst verhindert--also mitmachen --auch wenn es weiter weg ist.

Ganz schnell war Arno mit Zoey Lee auch dabei.Arno sagt noch --da müssen wir aber gegeneinander antreten --und ich antworte ---da kommen noch ganz andere  und sollte einem von uns etwas gelingen --dann wäre das doch toll !!Dann kommt Desiree mit Xenia von Arabian`s Stud auch noch dazu --sie hat Urlaub und es passt einfach.--Prima !!

Je näher Krosigk rückt desto mehr Schwierigkeiten tretten auf :für Mac hat sich eine Hündin zum Date angekündigt--da weiß man im Vorfeld nicht immer ganz genau welcher Tag es sein wird --aber auf jeden Fall um Krosigk herum;dann hatte mein Mann ein Sportevent in Dubai und fragt mich ob ich mit möchte --ja klar möchte ich --wann?Am 25.7 fliegen !!-Oh,das ist aber schlecht--da bin ich in Krosigk !--Eins kommt zum Anderen und man fragt sich schon ob es so eine gute Idee war Krosigk zu melden.-Aber natürlich möchte ich mit nach Dubai !-Also werde ich Sonntag Mittag von Krosigk abfahren und Lou nicht mehr vorstellen.'Die Meldezahlen waren sowieso so unbeschreiblich hoch --bei den Hündinnen Offene Klasse 19 und 21 --das das Motto dabei sein ist alles wohl eher der Grundgedanke war.

So jetzt ist das Wochenende Krosigk :die Hündin für Mac, Dalmacedemy`s Incasso trifft ihn schon am Freitag und alles klappt wunderbar!!-Na super!

Danach also los nach Krosigk.Beim 2. Anlauf hatten wir dann auch eine nette Unterkunft in Halle.

Angekommen und mit guter Laune geht es dann am Samstag Morgen los :so viele Dalmatinerbekannte ;so ein tolles Gelände ;eine klasse Organisation und gutes Wetter -Sonnenschein.--Wir haben viel Freude und Spaß!--Ein Festival rund um den Dalmatiner!!!

team 1 Copy

Wir haben Zeit ,denn Xenia von Arabian`s Stud startet in der Championklasse ;Happy Dalmatian`s A Kind of Magic in der Offenen Klasse mit 13 Teilnehmern; Zoey Lee und Zoé-Lou von Arabian`s Stud auch Offene Klasse mit 19 Teilnehmern.So können wir erstmal die ganzen jüngeren Klassen anschauen  und die Veteranen--erstaunlich wie viele nach fast 2 Jahren ohne Ausstellung jetzt Veteran sind !!

So dann ist es aber an der Zeit : Mac ist in der Stark besetzten Offenen Klasse Rüden bei Richter Jan Coppens dran .Er zeigt sich und macht toll mit --und er läuft sehr schön und locker !--Bis alle ihre Einzelpräsentation haben dauert es und es ist heiß !!

mac 1 Copy

Dazwischen ist Desiree mit Xenia in der Championklasse bei Richterin Charlotte Jenvall am Start !Xenia steht und läuft!!--und auch die Einzelpräsentation ist super!!!

xenia 4 Copy

xenia 3 Copy

Frau Jenvall zieht sich 4 Hündinnen raus ....Xenia ist dabei !!!--Und jetzt laufen --es geht um die "Wurst" !--Ja,Xenia läuft und gewinnt V1 CAC VDH+Club !!

xenia 2 Copy

WOW!! Supergenial !!Herzlichen Glückwunsch Desiree !!!Wie toll !!!---Ehrenrunde ...und moment mal ......jetzt muss ich ja mit Lou in der Offenen Klasse starten...und Macs Klasse ist noch nicht fertig !!

Also los Lou holen ,Mac eben tauschen und rein in den Ring !--Eine sehr große Klasse !--Dann wird aufgeteilt ...die ersten 5 .und dann nachrücken.....--also kann ich wieder raus bis Lou dran ist .--Schnell flitzen und Lou wieder gegen Mac tauschen !!Einen Nachteil hatte das Ganze : Lou ist läufig und Mac wird jetzt nach dem Wechsel noch heftiger mit Lous Geruch konfrontiert.--Aber er macht toll mit !!

mac 2 Copy

Herr Coppens zieht sich 3 Rüden raus und dann ja, uns zieht er als 4.raus !!Alle anderen können gehen.--Juhu ,wir sind bei den besten 4 !!-So ,nun sollen wir laufen ...er sortiert um ...Mac soll vorne laufen ...und wieder laufen ....und ja Herr Coppens gratuliert mir zu Macs V1 CAC VDH+Club !!

mac 3 Copy

Wahnsinn --ich bin überwältigt !!!Genial !!Damit hat Mac alle Anforderungen für den Deutschen Champion Club und VDH erfüllt !!!

Wir freuen uns riesig !!--und Ehrenrunde --aber gerne doch!!!

Jetzt wieder schnell wechseln und mit Lou in die Offene Klasse Hündinnen .Auch Zoey Lee ist mit Arno in der Offenen Klasse am Start .Beide präsentieren sich prima.--Es sind so viele Hündinnen !!Die ersten werden verabschiedet--wir sind noch dabei !Jetzt laufen ....und Arno soll mit Zoey vorne laufen ...und ich mit Lou direkt dahinter ....und wieder laufen...und jaaaaaaa....Arno gewinnt mit Zoey Lee von Arabian`s Stud die starke Offene Klasse mit V1 CAC VDH+Club !!

zoey 1 zoey 2

Supergenial!! Zoey hat damit alle Anforderungen für den Deutschen Champion Club erfüllt !!Und Lou ist direkt dahinter auf dem 2.Platz V2 Res CAC VDH+Club--wie toll ist das denn?!

 zoey lou

--Was für ein supergeiler Tag !!!--Wer hätte das gedacht ?!--Und natürlich eine Ehrenrunde  !!!--aber sowas von !!!!!

team 2 platz Copy

Überglücklich und überwältigt von dem Erfolg :4 Starts --3 x V1 und 1xV2 hinter der Schwester !!!-2 Deutsche Champions und ein Deutscher Champion VDH---Wahnsinn !!!

Ganz zufrieden und happy ziehen wir uns anschließend in unser Appartment zurück.

Mac und Lou können die Augen gar nicht mehr voneinander lassen und so beschließen wir mit den beiden nocheinmal alleine in den Stadtpark Halle zu gehen. Die beiden spielen schön zusammen und sind sich sehr schnell einig,daß sie ein tolles Paar sind.So verpaaren sich die beiden noch spät am Abend in Halle bei den Fontänen !!!Was für ein Tag !!!

mac lou Copy

lou mac Copy

Der 2.Tag Krosigk und wir sind wieder dabei !

Happy Dalmatian`s A Kind of Magic startet mit Desiree in der superstarken Offenen Klasse Rüden --19 Starter und er zeigt sich wieder souverän !

mac 4 Copy

mac 5 Copy

Und Mac behauptet sich und erreicht auch heute einen tollen Platz : V2 --in der großen Klasse !! Wahnsinn !!

V2 Res CAC VDH+Club --Herzlichen Glückwunsch Desiree !!!

Auch die Mädels zeigen sich und erreichen alle ein V.

Lou leider ohne mich und dann noch in der Standhitze nicht ganz bei der Sache.--Aber alles in allem ein geniales Wochenende !!!

 


Infos

Besuche Arabians Stud auf Facebook  Arabiansstud Esteves ist VDH zertifiziert

Kontakt

Arabians Stud Esteves

Inh. Manuel & Manuela Fernandes Esteves

Drüpplingser Str. 2

58640 Iserlohn

Tel. +49 (0)2378 867-757

Mail. dalmatiner [at] arabiansstud-esteves.de